News

16. Dezem­ber 2023

Spon­ta­ner Vorweihnachtssmoke

In Hemmy’s Zigarrenlounge

Am Sams­tag hat unser ber­li­ner Mit­glied Tobi­as  hat einen spon­ta­nen vor­weih­nacht­li­chen Club-Smo­ke bei unse­rem Freund Hem­my Gar­cia  in Ber­lin-Fronau orga­ni­siert. Wir konn­ten die Hemmy’s aus der gera­de ein­ge­trof­fe­nen neu­en Lie­fe­rung probieren.

Wir hat­ten einen sehr unter­halt­sa­men, wun­der­vol­len Nach­mit­tag mit  eini­gen genuss­vol­len Smo­kes. Dan­ke Tobias!


20. Mai 2023

Zwei­tes Mit­glie­der­tref­fen in Berlin

Members Meeting in Berlin
v.l.n.r.: Sven, Hem­my, Max, Rijol

Der Ash Hole Cigar Club Ger­ma­ny war im Mai 2023 zu Gast bei Hem­my Gar­cia. Der gebür­ti­ge Kuba­ner und Wahl­ber­li­ner hat uns mit Infor­ma­tio­nen zu sei­ner eige­nen Zigar­ren­mar­ke „Hemmy’s“ fach­män­nisch und amü­sant unter­hal­ten. Auch durf­ten wir sei­ne Zigar­ren und sei­nen Rum, der nach sei­nem per­sön­li­chen Rezept kre­iert wur­de, kos­ten. Hem­my ist ein unter­halt­sa­mer und char­man­ter Gast­ge­ber, was wir sehr genos­sen haben.

Mit dabei waren Sven @der_lorenzi aus Mün­chen, der das Tref­fen orga­ni­siert hat und auch Rijol @cigarlifestyle_gent_bielefeld der extra aus Bie­le­feld ange­reist war. Auch unser Cap­tain Max, zustän­dig für alles was mit Gas­tro­no­mie, Kochen und Genie­ßen zu tun hat, war erst­ma­lig mit dabei und konn­te aus sei­ner inter­na­tio­na­len Kar­rie­re erzählen.

Members Meeting in Berlin
v.l.n.r.: Jörg, Rijol, Sven, Hem­my, Tobi­as, Max

19.  April 2023

Carlos „Carlito“ P. Fuente, Jr.
Car­los „Car­li­to“ P. Fuen­te, Jr.

Als neu­es­tes inter­na­tio­na­les Mit­glied im welt­wei­ten Ash Hole Cigar Club wur­de Car­los „Car­li­to“ P. Fuen­te, Jr., Vor­sit­zen­der und Visio­när von Arturo Fuen­te von den Grün­dungs­vä­tern unse­res Clubs bestätigt.

James Stone, Mit­ei­gen­tü­mer der Ash Hole Cigar Group:
„Es ist eine außer­ge­wöhn­li­che Ehre und ein Pri­vi­leg, Sie in unse­rer Fami­lie zu haben!!“

Car­li­to Fuente:
„So stolz dar­auf, in der Fami­lie zu sein und ein gro­ßer Unter­stüt­zer des inter­na­tio­na­len Ash Hole Cigar Clubs zu sein .… The secret fami­ly, der wir vertrauen!“

Das Unter­neh­men Arturo Fuen­te begann 1912, als Car­li­tos Groß­va­ter anfing, Zigar­ren in der Küche der Fami­lie zu rol­len und sie an der Hin­ter­tür zu ver­kau­fen. Heu­te, 100 Jah­re spä­ter, pro­du­ziert und ver­treibt Arturo Fuen­te rund 30 Mil­lio­nen Zigar­ren pro Jahr.

Auch wir sind stolz auf unser neu­es Mit­glied und freu­en uns, ihn in unse­rer Mit­te zu wissen!


7. April 2023

Die neue Zentrale des Ash Hole Cigar Clubs in Phoenix, Arizona, USA
Die neue Zen­tra­le des Ash Hole Cigar Clubs im 18. und 19. Stock in Phoe­nix, Ari­zo­na, USA

Um dem Erfolg des AHCC Rech­nung zu tra­gen wur­de der neue Haupt­sitz in der Innen­stadt von Phoe­nix errich­tet. Dies ermög­licht es uns auch, zukünf­ti­ge Wachs­tums­plä­ne für den Club voranzutreiben.


14. März 2023

Der Ash­ho­le Cigar Club wird Mit­glied der Cigar Asso­cia­ti­on of America

Cigar Association of America

Die Cigar Asso­cia­ti­on of Ame­ri­ca (CAA) gab die Auf­nah­me von zwei neu­en Mit­glie­dern bekannt: Best Cigar Pri­ces und den Ash Hole Cigar Club.

CAA-Prä­si­dent David Ozgo bemerk­te: „Ich freue mich, sowohl BestCigarPrices.com als auch den Ash Hole Cigar Club bei der CAA will­kom­men zu hei­ßen. Sie sind bei­de außer­ge­wöhn­li­che Orga­ni­sa­tio­nen und wir freu­en uns auf die Zusam­men­ar­beit mit ihnen.“

Der Ash Hole Cigar Club ist ein Club mit 40 Mit­glieds­or­ga­ni­sa­tio­nen in den USA und 22 in ande­ren Län­dern mit rund ½ Mio. Mit­glie­dern. Der Club wur­de 2015 von Deon­ce Evans, Chi­co Edwards und James Stone gegrün­det, um eine viel­fäl­ti­ge Grup­pe von Men­schen, die Zigar­ren genie­ßen, zusammenzubringen.

Evans bemerk­te: „Wir haben den Ash Hole gegrün­det, um gemein­schaft­lich Men­schen zu anre­gen­den Gesprä­chen und guten Zigar­ren zusam­men­zu­brin­gen. Unser Club unter­stützt das Hob­by unse­rer Mit­glie­der, und ich sehe unse­re CAA-Mit­glied­schaft als Unter­stüt­zung und Schutz der Rech­te unse­rer Mit­glie­der, eine gute Zigar­re zu genießen.CAA ver­tritt die Her­stel­ler, Lie­fe­ran­ten und Ein­zel­händ­ler, die uns die groß­ar­ti­gen Zigar­ren brin­gen, die wir so sehr genießen.“


14. März 2023

Ers­tes inter­na­tio­na­les Meeting

International Meeting with the Indonesien Chapter
Inter­na­tio­nal Mee­ting with the Indo­ne­si­en Chapter

Das war ein gro­ßer Tag für uns in Ber­lin. Wir hat­ten Besuch von Jim­my @cigar.man und sei­ner bezau­bern­den Frau. Jim­my ist nicht nur Vize­prä­si­dent des Indo­ne­si­schen Chap­ters, son­dern hat auch eini­ge eige­ne Zigar­ren­mar­ken in Indo­ne­si­en. Und das Bes­te, er hat uns wel­che aus sei­ner Pro­duk­ti­on mit­ge­bracht. In der exklu­si­ven Rau­cher­lounge des Grand Hyatt Hotels in Ber­lin haben wir sie genie­ßen dürfen.

Neben einem Zigar­ren­ge­schäft in Jakar­ta hat Jim­my ein High­tech-Unter­neh­men zur Ver­ar­bei­tung dielek­tri­scher Glas­fa­ser­ka­bel. Eines die­ser Kabel hat die Bezeich­nung „G655.C“ und genau­so hat er sei­ne Zigar­ren­mar­ke benannt, die er uns mit­ge­bracht hat. Wir wer­den sie in grö­ße­rer Run­de heu­te pro­bie­ren und Euch natür­lich berichten.

Dank Jim­my für die­sen schö­nen und infor­ma­ti­ven Abend.

Int'l Meeting
Jim­my @cigar.man

19. Novem­ber 2022

Ers­tes rea­les Club­tref­fen des deut­schen Chap­ters in Düsseldorf

1st Chaptermeeting

Am Sams­tag war es nun end­lich soweit, das ers­te Mit­glie­der­tref­fen unse­res deut­schen Chap­ters. Wir tra­fen uns in der schö­nen Zigar­ren­lounge von Patri­cia und Marc Ben­den in Düs­sel­dorf. Die „Cigar­world“ wird Ihrem Namen durch­aus gerecht. Wir tauch­ten ein in die groß­ar­ti­ge Welt des Tabaks in sei­ner schöns­ten Form . Die pro­fes­sio­nel­le Cigar­world Crew hat­te uns einen gemüt­li­chen und geschmack­voll ein­ge­rich­te­ten sepa­ra­ten Club­raum für unser Tref­fen reser­viert. Der Humi­dor der Cigar­world ließ kei­ne Wün­sche offen und so konn­ten wir Neu­es und auch Bewer­tes pro­bie­ren. Wir mach­ten von dem üppi­gen Ange­bot reich­lich Gebrauch und hat­ten viel Spaß dabei.

Die Mit­glie­der kamen teil­wei­se von weit her. Herz­li­chen Dank den Mit­glie­dern, die aus Bie­le­feld, Müns­ter, Frank­furt und Ber­lin nach Düs­sel­dorf ange­reist waren und zum Erfolg die­ses beson­de­ren Events bei­getra­gen haben. Wir hat­ten einen tol­len Nach­mit­tag mit inter­es­san­ten Gesprä­chen und natür­lich mit ein paar her­vor­ra­gen­den Zigar­ren. Unse­re Smo­kes zogen sich bis zum spä­te­ren Abend hin. Und ein neu­es Mit­glied konn­ten wir auch für unser Chap­ter gewinnen.

Wer in sei­ner Regi­on ein sol­ches Event pla­nen möch­te und eine schö­ne Loca­ti­on kennt, soll­te sich bei uns mel­den. Ger­ne pla­nen wir gemein­sam ein regio­na­les Tref­fen bei Euch und hel­fen bei der Durchführung.


im Juni 2022

Ab sofort  könnt Ihr die neue Medail­le unse­res Clubs — eine Replik des Wap­pens unse­rer 13 Grün­dungs­mit­glie­der — auf der Home­page unse­res Mother-Chap­ters https://ashholecigarclubs.com/ vor­be­stel­len. Sie kos­tet $ 85 zzgl. Por­to, Zoll und Umsatz­steu­er. Die Medail­le wird mit einem trans­pa­ren­ten Acryl­stän­der gelie­fert. Es ist nur eine limi­tier­te Auf­la­ge verfügbar.

Wap­pen unse­rer 13 Gründungsmitglieder

Wir sind stolz dar­auf, Euch das Wap­pen unse­res Clubs vor­zu­stel­len. Die­ses Wap­pen sym­bo­li­siert unse­ren Stamm­baum und unse­re Geschichte.

Coat Of Arms Medallion Rohguss
Coat Of Arms Medal­li­on: raw casting

Der Roh­guss zeigt die Details ent­spre­chend des exak­ten Designs des Wap­pen. Der nächs­te Schritt ist Polie­ren, Schwarz­ver­ni­ckeln und Email­far­be auftragen.

Detail Enamel Color
Detail Ena­mel Color

Der Pro­to­typ bekommt den letz­ten Schliff indem die Email­far­ben auf­ge­tra­gen wer­den. Dann gibt es grü­nes Licht für die Produktion.

Die Medail­le ist fast Qua­dra­tisch mit einer Sei­ten­län­ge von nahe­zu 14 cm, also grö­ßer als eine Handfläche.


im Juli 2021

Unse­re Tri­une Club-Medaille

Tri­une könn­te man mit Drei­ei­nig­keit über­set­zen, bzw. bestehend aus drei in einem.

Obwohl der Club mit 13 Mit­glie­dern begann, blie­ben im Lau­fe der Jah­re nur 3 sei­ner ursprüng­li­chen Mis­si­on treu. Die Tri­une-Medail­le steht für Loya­li­tät, Respekt, Ehre und Hin­ga­be an die­sen Club.

Triune Club-Medaille
Tri­une Club-Medaille

Das Design basiert auf dem Gemäl­de, das 2015 vom Tat­too-Air­brush-Künst­ler Paul Coll­ins in Tuc­son, Ari­zo­na, ange­fer­tigt wurde.

Das handgemalte Kunstwerk von Paul Collins
Das hand­ge­mal­te Kunst­werk von Paul Collins

Die Tri­une ist in Chrom und Gold erhält­lich. Die Gold­ver­si­on ist den Vor­stands­mit­glie­dern vorbehalten.

Die Guß-Form für die Triune-Medaille ist bereits ein Meisterwerk
Die Guß-Form für die Tri­une-Medail­le ist bereits ein Meisterwerk

Die­se limi­tier­te Auf­la­ge der Medail­le ist lei­der ver­grif­fen und wird wohl auch nicht wie­der aufgelegt.

error: Content is protected !!