Unsere Geschichte und unser Erbe
2015 haben sich 13 Freunde und Zigarrenraucher in Arizona, USA, zusammengefunden und beschlossen, einen Zigarrenraucherclub zu gründen.
Im Laufe der Jahre blieben nur 3 dieser Gründungsmitglieder der Idee treu. Diese „Gründerväter“, sind Chico Edwards, Dee Evans und James Stone.
2019 wurde der Ausbau und damit die Gründung von Chaptern beschlossen. Dies führte zur Trennung einiger Mitglieder, die diese Entscheidung nicht mittragen wollten. Der Ash Hole Cigar Club expandiert landesweit.
Im Februar 2019 war es soweit. Das erste nationale Chapter außerhalb Arizonas wurde in Neuengland vom neu ernannten Chapter-Präsidenten Al Dentremont gegründet.
Es folgten die Chapter in Tennessee/North Carolina und im April 2019 das erste nicht-amerikanische Chapter in Mexiko.
Mit der Gründung des französischen Chapters im Mai 2019 schritt die Internationalität schnell voran. Es folgten Nicaragua, Belgien und die nationalen amerikanischen Chapter in Texas, West Virginia und Ohio.
Illinois, Schottland, Kanada, Kentucky, Florida und Colorado folgten. Diese rasante Entwicklung im Jahr 2019 machte den AHCC zum #1 Cigar Club in Amerika.
Am 1. Mai 2021 wurde der deutsche Ash Hole Cigar Club gegründet. Die Gründungsmitglieder sind der Präsident Jörg, der Vizepräsident Tim und der Captain Max.



Im Laufe der Zeit gründeten sich weltweit mehr als 90 Chapter. In den letzten beiden Jahren wandelte sich der Charakter des Clubs. Mehr und mehr Chapter wollten diesen Wandel nicht mehr mittragen oder verloren das Interesse und verschwanden wieder.

Im Oktober 2025 hat sich das deutsche Chapter des Ash Hole Cigar Clubs aufgelöst und wird von nun einen eigenen, unabhängigen und getrennten Weg gehen.
Wir haben uns in „Ashholes United“ umbenannt und uns ein neues Logo gegeben. Unsere Mitglieder sind uns treu geblieben und wir haben uns internationalen Mitgliedern geöffnet.
Die zahlreichen Mitglieder sind mittlerweile über ganz Deutschland verteilt und es werden täglich mehr. Wir konnten nun auch die ersten internationalen Mitglieder aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und den USA begrüßen.

